Suche: Allgemeinen News-Filter

Beitragsbewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Jetzt bewerten!)
Loading...

Ein Kommentar dazu, was die Welt (offensichtlich) bewegt.

Hin und wieder nutze ich Apps wie Google News oder die von NTV. Und manchmal mache ich das sogar ganz gerne. Man will ja schließlich etwas von der Welt erfahren. Nur eben nicht alles…

Google News – so hat man es mir versprochen – soll ja in gewissem Maße selbständig lernen, was ich mag. Und ganz offensichtlich mag ich ganz viele Nachrichten zu Helene Fischer und (nicht mehr) ihren Flori. Oder Infos darüber, dass sich Fans von Helena über einen Instagram-Post von ihr aufregen… (Ja, für diesen Beitrag hier habe ich 2 News angeklickt – vermutlich ein Fehler, den ich noch bereuen werde.) Andererseits: Wenn das die großen Probleme der Menschheit sind, geht es uns ja vielleicht doch ganz gut. 🙂

Die NTV-App war lange Zeit mein Favorit. Gut aufbereitet, kein Schnickschnack, schnell,… aber auch da werde ich mittlerweile von Sachen im B***-Zeitung-Niveau erschlagen. Nein, liebe NTV-Redaktion, es interessiert mich nicht im geringsten, wer auch immer da im Dschungelcamp mit wem nicht kann oder entsetzt ist, dass Gedärme auf der Speisekarte stehen (konnte ja niemand ahnen).

Was ich ja extrem gerne lesen würde, wären die Nachrichten der Süddeutschen Zeitung. Auch liebe ich die App für ihre schlichte und doch schicke Optik. Aber aber,… wäre da nur nicht der sehr hohe Abopreis. Puh. Ich bin mir bewusst, dass ohne App deutlich mehr lesbar ist, dann allerdings mit Werbung…

Also: Ich suche einen allgemeinen News-Filter. Dieser braucht eigentlich nur einen Schalter: Filtere alles weg, das keinen zu interessieren hat. Freiwillige vor!

Bildverwendung: Wörter Nachrichten auf digitalen rotem Hintergrund von bluebay

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.